Völklingen Haupthaus und Filiale Ludweiler Tel. 06898-933 933
Saarbrücken Tel. 0681-992 68 81
Überherrn Tel. 06836-12 00

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Martin Kurz

geboren am 2. April 1975
gestorben am 22. Juni 2021


Du bist nicht mehr da, wo du warst,

aber du bist überall wo wir sind.

Kerzen

Kerze

Neda
entzündete diese Kerze am 31. Juli 2021 um 12.40 Uhr

Lieber Martin, ich habe zwar schon eine Kerze für dich angemacht, aber heute möchte ich nochmal eine Kerze für dich zünden, weil mein erster Gedanke heute früh, du warst und du mich irgendwie schon den ganzen Vormittag, intensiver als die letzten Tage, beschäftigst. Nach der Beerdigung war ich direkt im Urlaub und ich dachte, dass danach irgendwie alles ein Stück „besser“ oder „leichter“ wird. Ich kann dir sagen, dass dem leider nicht so ist. Vielleicht auch gar nicht leider, sondern genau richtig so! Der Verlust von einem tollen Menschen tut nun mal lange weh! Und das spricht sehr für dich! Mensch Martin! Wir haben noch immer das Gefühl, dass du im Urlaub bist und bald wieder kommst. Aber sogar aus deinem
Urlaub hättest du uns im Chat einen Emoji dagelassen auf Kommentare oder hättest etwas witziges geschrieben oder sogar auf eine Mail geantwortet, wo du nur in CC standest. Das ist alles nicht mehr! Dann merkt man, dass jetzt doch was anders ist. Du fehlst! Noch immer! Deine Frau Dr.Escher

Sehen Sie weitere 43 Kerzen…

Kondolenzen

Stimmungsbild

Matthias Neuburger
schrieb am 8. Juli 2021 um 13.43 Uhr

Die Nachricht von Martins Tod machte mich fassungslos und traurig. Er war fachlich und menschlich einfach nur vorbildlich, wie man sich einen Kollegen wünscht, dazu kommt sein erfrischender Humor.
Ich werde ihn immer in bester Erinnerung halten.
Matthias
(ein ehemaliger Kollege)

Sehen Sie weitere 2 Kondolenzen…

Termine

Der letzte Termin

Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung, Friedhof Fürstenhausen

Mittwoch, 14. Juli 2021 14.00 Uhr

Erinnerungsbuch

Gestalten Sie mit öffentlichen Inhalten der Gedenkseite und eigenen Fotos ein Erinnerungsbuch und bestellen Sie es direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Unsere Standorte

Haupthaus
Völklingen

Moltkestraße 19
66333 Völklingen
Tel. 06898-933 933
Fax 06898-933 848

Filiale
Saarbrücken

Bergstraße 23
66115 Saarbrücken
Tel. 0681-992 68 81
Fax 0681-992 68 82

Filiale
Ludweiler

Völklinger Straße 37
66333 Völklingen-Ludweiler
Tel. 06898-933 933
Fax 06898-933 848

Filiale
Überherrn

Gluckstraße 7
66802 Überherrn
Tel. 06836-12 00

Haus der
Begegnung

Karlsbrunner Straße 26
66333 Völklingen-Ludweiler
Tel. 06898-933 933
Fax 06898-933 848