Völklingen Haupthaus und Filiale Ludweiler Tel. 06898-933 933
Saarbrücken Tel. 0681-992 68 81
Überherrn Tel. 06836-12 00

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Tomasz Szablata

geboren am 28. Dezember 1964
gestorben am 23. Juni 2017

Kerzen

Kerze

Maus die kleine Ratte
entzündete diese Kerze am 14. Mai 2019 um 23.06 Uhr

Ich vermisse Dich. Und es passiert gefühlt jeden Tag etwas worüber ich mit Dir reden möchte. Es ist schmerzhaft zu wissen, dass das nicht mehr geht. So viele Dinge von denen ich weiß, dass Du sie lustig finden würdest, aber auch welche, bei denen Du mich einfach nur in den Arm holen würdest, damit ich weinen kann und mich getröstet fühle. Klar ist das Leben oft schwer, aber mit dir wäre es viel leichter. Die Frage ist, ob ich das überhaupt geschätzt hätte. Ich hoffe und wünsche mir SO OFT, dass Du im nächsten Leben wieder mein Papa wirst. Alles andere wäre absurd. Ich will mir nämlich nicht vorstellen müssen, dass Du einfach komplett weg bist. Dass da nichts mehr passiert. Denn da ist immer noch diese Bindung, die sich in einer gewissen Skepsis bei jeder Entscheidung die ich treffe bemerkbar macht. Diese Frage, was Du gemacht hättest. Was Du mir geraten hättest. Leider reicht das jedoch nicht immer aus und ich verzweifle an Fragen und Entscheidungsproblemen. Ich bin ratlos, habe oft Angst vor der Zukunft, wie wahrscheinlich alle Menschen, und ich hasse es, dass Du mir nicht weiterhelfen kannst. Dass ich Dich nicht nach Rat Fragen kann, und dass Du mir nicht mehr sagst, dass alles was mir Albträume bereitet nicht so schlimm ist wie ich denke. Ich vermisse es einfach einen Papa zu haben. Ich vermisse Dich aber nicht nur als 'Papa', der immer mal wieder angerufen hat um zu hören wies mir so geht. Ich vermisse Dich als Papa, der mich immer aufgeheitert hat, wenn ich traurig war. Der mich geärgert hat, wenn ich unnötigerweise eingeschnappt war. Einfach als Person, die IMMER auf meiner Seite war, egal was ich verbrochen hab. Ich will mir jetzt auch eigentlich keine Gedanken darüber machen müssen, welche Farbe und Form ich für diese Beitragskerze auswähle, sondern darüber, was ich Dir zum Vatertag besorge. Es tut einfach weh, dass Du weg bist. Ich vermisse Dich und hab Dich unendlich viel lieb. Dein Wurm aka Maus die kleine Ratte aka Prinzessin.

Sehen Sie weitere 30 Kerzen…

Kondolenzen

Stimmungsbild

Reinhold Hüllein
schrieb am 27. Juli 2017 um 18.03 Uhr

Tomasz du warst ein ganz besonderer Mensch. Jeder der dich kannte musste dich einfach mögen. Du kamst aus Polen zu uns ins Saarland und warst in kurzer Zeit saarländischer als mancher Einheimischer. Wir haben viele Schöne Momente zusammen erlebt, an die ich mich gerne erinnere. Motorrad fahren, Formel 1, und Schwenker grillen waren deine große Leidenschaft. Du hinterlässt eine große Lücke in unserem Leben. Wir vermissen Dich.

Sehen Sie weitere 3 Kondolenzen…

Termine

Der letzte Termin

Urnenbeisetzung am Grab, Waldfriedhof Völklingen

Mittwoch, 12. Juli 2017 14.00 Uhr

Unsere Standorte

Haupthaus
Völklingen

Moltkestraße 19
66333 Völklingen
Tel. 06898-933 933
Fax 06898-933 848

Filiale
Saarbrücken

Bergstraße 23
66115 Saarbrücken
Tel. 0681-992 68 81
Fax 0681-992 68 82

Filiale
Ludweiler

Völklinger Straße 37
66333 Völklingen-Ludweiler
Tel. 06898-933 933
Fax 06898-933 848

Filiale
Überherrn

Gluckstraße 7
66802 Überherrn
Tel. 06836-12 00

Haus der
Begegnung

Karlsbrunner Straße 26
66333 Völklingen-Ludweiler
Tel. 06898-933 933
Fax 06898-933 848