Völklingen Haupthaus und Filiale Ludweiler Tel. 06898-933 933
Saarbrücken Tel. 0681-992 68 81
Überherrn Tel. 06836-12 00

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Fassen Sie Ihr Mitgefühl in Worte!

Kondolenz schreiben

Tomasz Szablatagestorben am 23. Juni 2017

Stimmungsbild

Reinhold Hüllein
schrieb am 27. Juli 2017 um 18.03 Uhr

Tomasz du warst ein ganz besonderer Mensch. Jeder der dich kannte musste dich einfach mögen. Du kamst aus Polen zu uns ins Saarland und warst in kurzer Zeit saarländischer als mancher Einheimischer. Wir haben viele Schöne Momente zusammen erlebt, an die ich mich gerne erinnere. Motorrad fahren, Formel 1, und Schwenker grillen waren deine große Leidenschaft. Du hinterlässt eine große Lücke in unserem Leben. Wir vermissen Dich.

Stimmungsbild

Thomas und Tessi
schrieb am 17. Juli 2017 um 20.51 Uhr

Wenn ich an Tomasz denke, sehe ich immer nur ein fröhliches Gesicht vor mir. Er hatte einen wunderbaren, unerschütterlichen, kindlichen Humor, der einen manchmal den Kopf schütteln liess... aber man musste immer mitlachen.
Wie oft haben wir in Frankfurt und er im Saarland die Formel-1-Rennen live um vier Uhr morgens vor dem Fernseher verfolgt, immer in der Hoffnung, dass Michael Schuhmacher als erster über die Ziellinie fahren würde... nur um direkt nach dem Rennen alles detailliert per Telefon zu kommentieren.
Ein Mensch, der es schafft, dass man ihn sofort gern hat, nachdem man ihn nur ein Mal gesehen hat, der ist doch etwas ganz besonderes. Und doch trug er etwas mit sich herum, mit dem er alleine fertig zu werden versuchte, und es nicht schaffte.

Aber er hat Spuren in der Welt hinterlassen, die nachwirken werden...

Stimmungsbild

Steffi
schrieb am 13. Juli 2017 um 23.16 Uhr

An Tomasz zu denken bereitet mir große Freude und große Schmerzen zugleich. Ich werde nicht die einzige sein, die ihn fast immer fröhlich erlebt hat. Wie schön es immer war im Garten zu grillen und Tomasz war der stolze Grillmeister! Diese unbeschwerten Momente werde ich sehr vermissen! Aber ich erinnere mich auch gerne an eine längere Autofahrt mit Sonja, auf der wir uns mit seiner polnischen Musik anfreundeten und er sich mit unserer. Auch an sein polnisches Saarländisch und einige von ihm erfundene Worte werde ich mich immer gern zurück erinnern! Tomasz, du fehlst uns! Deine "Feffi"

Stimmungsbild

Sabine und Alexander
schrieb am 11. Juli 2017 um 12.11 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.
Wir werden Tomasz nie vergessen!

Unsere Standorte

Haupthaus
Völklingen

Moltkestraße 19
66333 Völklingen
Tel. 06898-933 933
Fax 06898-933 848

Filiale
Saarbrücken

Bergstraße 23
66115 Saarbrücken
Tel. 0681-992 68 81
Fax 0681-992 68 82

Filiale
Ludweiler

Völklinger Straße 37
66333 Völklingen-Ludweiler
Tel. 06898-933 933
Fax 06898-933 848

Filiale
Überherrn

Gluckstraße 7
66802 Überherrn
Tel. 06836-12 00

Haus der
Begegnung

Karlsbrunner Straße 26
66333 Völklingen-Ludweiler
Tel. 06898-933 933
Fax 06898-933 848